|
Elbe-Radwanderbus |
![]() |
Kleine Pause? Der Elbe-Radwanderbus bringt Fahrradfahrer samt ihrer Drahtesel ebenso wie Spaziergänger bequem zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Rad- und Spazierwegen. Der Freizeitbus fährt an Wochenenden und Feiertagen in der Saison und verbindet die elbnahen Orte in der Urlaubsregion von Horneburg bis zum Natureum Niederelbe in Balje. Der Fahrplan ist so abgestimmt, dass u.a. ein Umstieg auf die Züge und S-Bahnen in/aus Richtung Hamburg erfolgen kann. Die Haltestellen sind mit dem obenstehenden Logo gekennzeichnet. |
So einfach geht´s: Fahrrad aufladen und einsteigen!
An der ausgewählten Zielhaltestelle wird das Fahrrad dann wieder vom Anhänger geladen und die Erkundung unserer schönen Urlaubsregion kann beginnen. Auch die Nutzung einzelner Teilstrecken ist möglich. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Planungen, dass der Elbe-Radwanderbus Platz für 46 Personen und 16 Fahrräder bietet.
(Eine Reservierung ist nicht möglich)
Highlights entlang der Strecke im Kehdinger Land
* Festung Grauerort
* Moorkieker-Lorenbahn
* Heimathof Hüll
* Heimatstube Assel
* Tidenkieker-Flachbodenschiff ab Hafen Krautsand oder Wischhafen
* Elbinsel Krautsand
* Kehdinger Küstenschiffahrtsmuseum
* Historischer Flecken Freiburg mit Kornspeicher und Fahrradstation
* Vogelkieker-Naturerlebnisfahrt ab Freiburg
* Baljer Leuchtturm
* Natureum Niederelbe
Mehr Information … www.elbe-radwanderbus.de
Unterwegs mit Rad, Bus, Bahn und Schiff
Kehdingen … mit dem Fahrrad und dem Linienbus |
Die Fahrradmitnahme in den Linienbussen der KVG ist kostenlos möglich, sofern Kapazitäten vorhanden sind. Infos: www.kvg-bus.de
Kehdingen … mit dem Fahrrad und der Fähre |
Elbfähre zwischen Wischhafen und Glückstadt. Fahrradmitnahme kostenpflichtig
Kehdingen … mit dem Fahrrad und der S-Bahn |
Die Linie S3 verkehrt mind. stündlich von Hamburg nach Stade. Fahrradmitnahme kostenlos möglich von montags bis freitags vor 06.00 Uhr, von 09.00-16.00 Uhr und ab 18.00 Uhr, am Wochenende, an Feiertagen und in den Hamburger Sommerferien ganztägig. Infos: www.hvv.de
Kehdingen … mit dem Fahrrad und dem Taxi |
Sollten das Wetter oder die Kräfte mal nicht mitspielen, oder das Gepäck soll zur nächsten Unterkunft transportiert werden. Unsere Taxiunternehmen bieten diesen Service an. Der Preis wird pro gefahrenen Kilometer oder auf Absprache berechnet. Bitte informieren Sie sich.
Taxi Blohm
Freiburg | Tel.: 04779 – 211 |
Taxi Funk – Minicar GmbH
Drochtersen | Tel.: 04143 – 7777 |
Assel | Tel.: 04148 – 1000 |
Balje | Tel.: 04753 – 8178 |
Wischhafen | Tel.: 04770 – 344 |
Kehdingen … mit dem Fahrrad und fahrradfreundlichen Gastbetrieben |
Einige unserer bett+bike Unterkünfte bieten einen Gepäcktransfer von der letzten und/oder zur nächsten Unterkunft an oder vermitteln Beförderungsmöglichkeiten.
|
Fahrradstation Historischer Kornspeicher Freiburg/Elbe
|
Am Elberadweg Freiburg/Elbe befindet sich im Hafenbereich/Historischer Kornspeicher eine |